Müller-Vogg-Blog

17.03.2024 | 11. Woche

Stegner gibt denen in der SPD eine Stimme, die immer noch in ihrer Moskau-Nostalgie gefangen sind

In der SPD gibt es offizielle Sprecherpositionen für eine Vielzahl von Politikfeldern. Der Parteilinke Ralf Stegner hat sich selbst eine Position geschaffen - die des Putin-Relativierers. Zudem gibt er denen in der SPD eine Stimme, die immer noch in ihrer Moskau-Nostalgie gefangen sind.
» mehr

» mehr


14.03.2024 | 11. Woche

SPD-Energieexpertin reagiert auf Gutachten zur Ampel-Politik mit billigem Argument

Das jüngste Gutachten des Rechnungshofs spart nicht mit Kritik an der deutschen Energiepolitik. „Die Bundesregierung muss umgehend reagieren“, heißt es darin. SPD-Frau Nina Scheer konterte jetzt mit einem eigenartigen Argument.
» mehr

» mehr


12.03.2024 | 11. Woche

Die SPD hält nichts von der „Gemeinsamkeit der Demokraten“

Die Gleichsetzung der CDU mit der AfD durch die SPD ist die Fortsetzung der Kampagne „Gegen Rechts“ mit anderen Mitteln. Die SPD holt angesichts schlechter Umfragewerte den Holzhammer raus.
» mehr

» mehr


11.03.2024 | 11. Woche

Macht es Ihnen Spaß, Unbeteiligte zu schikanieren, Herr Weselsky?

Die Lokführergewerkschaft GDL hat abermals zu einem Streik aufgerufen. Am morgigen Dienstag wird es im Personenverkehr daher zu großen Ausfällen kommen. Hugo Müller-Vogg wendet sich in einem Brandbrief nun direkt an GDL-Chef Claus Weselsky.
» mehr

» mehr


10.03.2024 | 10. Woche

„Leitkultur“ im CDU-Programm: Merz feiert nach 24 Jahren einen späten Sieg über Merkel

Friedrich Merz freut sich darüber, dass seine Partei ein „gemeinsames kulturelles Minimum“ in einer vielfältigen Gesellschaft einfordert. Mit dem Begriff „Leitkultur“ steuert die CDU nun sogar dahin, wo sie Merz schon vor einem Vierteljahrhundert haben wollte.
» mehr

» mehr


09.03.2024 | 10. Woche

Das Ausland lästert über Scholz

Deutschland wurde lange Zeit als das Powerhouse Europas und als Konjunktur-Lokomotive angesehen. Diese glorreichen Tage sind jedoch vergangen und vergessen. Der einstige Musterknabe wird als kranker Mann angesehen. Das liegt auch an Olaf Scholz.
» mehr

» mehr


05.03.2024 | 10. Woche

Das Rentenpaket der Ampel ist populistisch

Was lange währt, wird nicht zwangsläufig gut. Die Ampel hat sich jetzt auf ein neues Rentenpaket geeinigt, deutlich später als ursprünglich geplant. Das Ergebnis ist ernüchternd: mehr Flickschusterei als Neuausrichtung.
» mehr

» mehr


04.03.2024 | 10. Woche

Steuergeld für linke Helfer: Der woke Plan von Faeser und Paus

Es ist das Lieblingsprojekt von Nancy Faeser und Lisa Paus – das Demokratiefördergesetz. Doch Bundestagsjuristen halten es für unzulässig.
» mehr

» mehr


03.03.2024 | 9. Woche

Aus dem Taurus-Leak muss Berlin Konsequenzen ziehen – jetzt!

Das Trauerspiel um den Marschflugkörper Taurus konfrontiert uns mit einer höchst unerfreulichen Wirklichkeit. Zum einen ist Wladimir Putin noch aggressiver, als seine „Versteher“ sich eingestehen wollen. Zum anderen ist Deutschland von der vom Verteidigungsminister geforderten Kriegstüchtigkeit so weit entfernt wie Darmstadt 98 von der Champions-League.
» mehr

» mehr


02.03.2024 | 9. Woche

Bei dem Satz „Demokratie zurückholen“ offenbart sich die linksgrüne Doppelmoral

Kaum zu glauben, aber wahr: Hubert Aiwanger von den Freien Wählern und Emily Büning verfolgen das gleiche Ziel – die Demokratie zurückzuholen. Was bei Aiwanger für Empörung sorgt, störte bei der Grünen niemanden.
» mehr

» mehr




Drucken
Müller-Vogg am Mikrofon

Presse

01. November 2023 | Hauptstadt – Das Briefing

Ampel-Krise

» mehr

Buchtipp

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

konservativ?! Miniaturen aus Kultur, Politik und Wirtschaft

» mehr

Biografie

Dr. Hugo Müller Vogg

Hugo-Müller-Vogg

» mehr