26.11.2014 | Berliner Morgenpost

Was tun mit den Flüchtlingen?

Sonst bot die Sendung wenig neue Argumente: Geißler wiederholte sein schon mehrfach vorgetragenes Mantra, bei der sogenannten Ausländerkriminalität handele es sich um eine Illusion, weil dafür die Polizei-, nicht aber die Verurteilungsstatistik herangezogen werde. Der Publizist Hugo Müller-Vogg argumentierte im Sinne einer rechtsstaatlichen Lösung, forderte mithin ebenfalls, dem geltenden Asylrecht Nachdruck zu verleihen. Erfrischend (wenn auch alles andere als typisch) war die Geschichte Fazam Vazifehdans, der als jugendlicher Flüchtling aus dem Iran in Deutschland strandete, hier nach einigen Schwierigkeiten studieren konnte und heute Chefarzt in einer Stuttgarter Klinik ist.

Quelle: Berliner Morgenpost vom 26. November 2014